Auf geht’s zum Strand!

Unser freies Wochenende haben wir am Samstag genutzt, um an den Strand zu fahren.

Während vier Jungs sich auf geliehene Motorräder geschwungen haben, hat sich der Rest lieber in den Bus gesetzt. Nach dem Frühstück ging es dann los: am Busbahnhof von Vijayawada haben wir uns ein Bus-Ticket für 70 Rupees (ca. 85 Cent) gekauft. Nach einer knapp zweistündigen und sehr ruckeligen Busfahrt sind wir dann in Machilipatnam angekommen. Obwohl der Bus über keine Klimaanlage oder ähnliches verfügte, mussten wir nicht schwitzen. Durch die Fensterspalte kommt kühler Fahrtwind und wir hatten eine sehr angenehme Busfahrt. Ab und an hat der Bus mal gehalten und wir konnten die Landschaft im Vorbeifahren beobachten.

Vom Busbahnhof in Machilipatnam haben wir dann eine Rikscha genommen, um die verbleibenden 10 km zum Strand zurückzulegen. Auf der Fahrt fing es plötzlich an wie aus Eimer zu regnen. Unser Rikscha-Fahrer hat extra nochmal angehalten, um an der einen Seite eine Plane als Schutz zu befestigen, aber auf meiner Seite war leider Ein-und Ausstieg. Somit bekam ich, bevor wir überhaupt ankamen, schon mal einen Vorgeschmack aufs Baden.

Kurz nachdem wir aber am Strand ankamen, hat es wieder aufgehört zu regnen und wir konnten endlich im Indischen Ozean Baden gehen (nass waren wir ja sowieso schon).

Die Jungs konnten also ihre Badehose anziehen, aber wir Mädels müssen hier in Indien unser Punjabi und die Hose anbehalten. Das ging eigentlich ganz gut, bis mir ein Fisch ins Gewand geschwommen ist und darin rumgezappelt ist. Kreischend habe ich damit einen Nachteil im Baden mit dem Punjabi erkannt…

Trotzdem war es ein toller Tag am Strand! Das Meer war angenehm warm und die Wellen schön hoch. Nach einem Teller Nudeln, einem Eis und einer Mittagspause sind wir dann am späten Nachmittag wieder zurück gefahren und pünktlich zum Abendessen wieder in Vijayawada angekommen.

2 Gedanken zu „Auf geht’s zum Strand!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s