Happy Teacher‘s day!

Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, dass die Inder einfach gerne feiern. Seit ich hier bin, waren bisher so viele Empfänge oder Feiertage auf denen ich eingeladen war, dass ich schon ein richtiger Partyhase bin!

Heute war teacher’s day, also Lehrertag.

Bei meinem Vormittagsjob im BVK wurde ich schon mit vielen „Happy teacher’s day“-Rufen begrüßt. Die Schüler haben für mich eine Rose und einen Snack organisiert und sich ganz oft bei mir bedankt und das, obwohl ich erst seit knapp 2 Wochen dort arbeite. Natürlich musste auch ein Foto mit meiner Klasse, dem anderen Lehrer und Vera gemacht werden.

In der Schule, in der ich meinen Nachmittagsjob mache, hat der Unterricht heute gar nicht richtig stattgefunden. Trotzdem haben es sich die Kinder in meiner Klasse nicht nehmen lassen allesamt auf mich zuzustürmen, um mir die Hand zu schütteln und „Happy teacher’s day“ zu schreien.

Statt des normalen Unterrichts haben am Vormittag die Kinder Lehrer gespielt und am Nachmittag war ein großes Programm auf dem Schulhof. Es wurden viele Reden von verschiedenen Leuten gehalten und Tänze aufgeführt. Auch ich musste tanzen. Mit drei Lehrerinnen, die zusammen mit mir im Haus Englisch unterrichten, haben wir gestern einen Tanz vorbereitet. Es hat mir wirklich Spaß gemacht das erste Mal indisch zu tanzen.

Alle Lehrer (und sogar ich) haben ein kleines Geschenk bekommen als Dankeschön von den Schülern und außerdem wurden wir während der Feierlichkeiten ständig mit Blumen überstreut oder uns wurde eine Blume in die Hand gedrückt. Natürlich gab es auch einen riesigen Kuchen, der aber zunächst nur symbolisch angeschnitten wurde. Nach weiteren Programmpunkten durften die Kinder dann gehen und die Lehrer haben die Veranstaltung bei Kuchen und Chai ausklingen lassen.

Zudem waren wir Freiwilligen am Abend noch zu einer Veranstaltung in einem der Projekte (Moggas) eingeladen. Dort wurde ebenfalls getanzt und Reden gehalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s